Rankhilfe für Jubiläumsrose des Ebersgönser Frauentreffs

Der Frauentreff Ebersgöns konnte am 29. Oktober 2016 seine 25-jährige Zugehörigkeit zur Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland feiern. (Wir berichteten im Gemeindebrief 2016-4 auf Seite 5.) Damals gratulierte Marlene Förster, die Vorsitzende des Kreisverbandes der Frauenhilfe, dem Ebersgönser Frauentreff und überreichte bei der Jubiläumsfeier als Geschenk eine Kletterrose. Diese Rose soll die Frauen immer an die gemeinsame Zeit erinnern. Sie symbolisiert auch, dass die Arbeit der Frauenhilfe weitergetragen wird, indem sie jedes Jahr neue Blüten trägt. Diese Freilandrose wurde neben der Kirche gepflanzt.

Im Rahmen des gemeinsamen Mittagsessens nach dem Gottesdienst am 2. Juli 2017 überreichte der Verein zur Förderung der Gemeindearbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Ebersgöns eine Rankhilfe für diese Rose.

Unser Bild zeigt (v.l.n.r.) Manfred Wiechmann (Kassierer), Doris Ruf (Schriftführerin), Maike Schäfer-Schmidt (1. Vorsitzende) und Dagmar Habermehl (Beisitzerin) vom Förderverein bei der feierlichen Übergabe der Rosenpyramide für die Jubiläums-Kletterrose des Ebersgönser Frauentreffs.                                                       Wolfgang Pachner

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ebersgöns veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.