Goldene Konfirmation in Oberkleen

Drei Frauen und vier Männer feierten am Sonntag in der evangelischen St. Michaeliskirche Oberkleen das Fest der Goldenen Konfirmation. Den festlichen Gottesdienst hielt Pfarrer Michael Ruf. Mitwirkende waren zudem Dr. Elena Fitzenberger an der Orgel, die Sangesfreunde Kleebachtal und Pfarrer i.R. Friedel Schmidt, der am 19. Mai 1968 drei Mädchen und sieben Jungen in Oberkleen konfirmiert hatte und ein Grußwort sprach. Nicht an der Goldenen Konfirmation teil nahmen Rainer Metzler und Sigbert Dorn. Verstorben ist Peter Hardtert.

Unser Foto zeigt (v.l.) Pfarrer Michael Ruf, Ilona Röhrich, Heidrun Schepp (geb, Reineck), Sigrid Glaum (geb. Rehorn), Martin Hanika, Günter Rau, Volker Krämer, Meinhard Hanika und Pfarrer i.R. Friedel Schmidt. Gemeinsam mit den Goldkonfirmanden aus Ebersgöns trafen sich die Oberkleener dann im Gasthaus „Zum Goldenen Hirsch“ im Hüttenberger Ortsteil Vollnkirchen zum Mittagessen und zum Erfahrungsaustausch.

Text und Foto: Volkmar Köhler

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gottesdienst, Oberkleen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.