Förderverein spendet schmiedeeisernes Tor

Der Verein zur Förderung der Gemeindearbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Ebersgöns e.V. kann in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen feiern. In dieser Zeit hat der Förderverein die Aufgabe übernommen, notwendige Ausgaben und Arbeiten in der Kirchengemeinde finanziell zu unterstützen. Auch hat er selbst die Kosten für einige Projekte übernommen.

Für den Zugang zur Kirche vom Friedhof aus wurde Ende letzten Jahres ein neues schmiedeeisernes Tor aufgestellt. Gefertigt und montiert haben es die Stahlexperten der Ebersgönser Bauschlosserei Höchst. Es ersetzt ein Holztörchen, das in die Jahre gekommen und morsch geworden war. Finanziert wurde das neue Tor aus Spenden, die der Förderverein der Ebersgönser Kirchengemeinde eingeworben hatte.


Unser Bild zeigt (v.l.n.r.) Pfarrer Michael Ruf zusammen mit dem Vorstand des Fördervereins Doris Ruf, Dagmar Habermehl, Manfred Wiechmann und Michael Habermehl bei der offiziellen Übergabe des neuen Tores.

„Der Förderverein wünscht sich, dass alle Menschen die das Kirchengelände durch das neue Tor betreten, dort finden, was sie suchen und auch Antworten finden auf das, was sie bewegt: Gemeinschaft, Trost und Zuversicht“, so der 1. Vorsitzende des Fördervereins Michael Habermehl. „Zugleich soll es aber auch einen würdigen Rahmen bilden für die Verstorbenen, die auf ihrem letzten Weg aus der Kirche durch das Tor zum Friedhof geleitet werden.“

Wolfgang Pachner


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ebersgöns veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.