Konfirmation in Ebersgöns

Am 12. Mai, dem Sonntag „Jubilate“, wurde die Konfirmation von zwei Ebersgönser Konfirmandinnen gefeiert. In einem Festgottesdienst mit Pfarrer Michael Ruf wurden die Jugendlichen mit von ihnen selbst ausgesuchten Konfirmationssprüchen eingesegnet. Die Begleitung an der Orgel übernahm Elisabeth Tunkowski. Im Anschluss an das Grußwort des Presbyteriums von Michael Habermehl mit den besten Wünschen für die Zukunft und dem Segen bekamen die frisch Konfirmierten noch vor der Kirche von den zahlreichen Gottesdienstbesuchern gratuliert, bevor sie gemeinsam mit ihren Gästen das Ereignis in ihren Familien feierten. Die Konfirmandinnen hatten die Kirche mit Blumen für den besonderen Anlass festlich geschmückt.

Unser Bild zeigt die beiden frisch Konfirmierten (v.l.n.r.) Emily Jung und Laura Nauert vor der Ebersgönser Kirche zusammen mit Pfarrer Michael Ruf.

Wolfgang Pachner


Dieser Beitrag wurde unter Ebersgöns, Gottesdienst, Konfirmandenarbeit veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.