Gemeinsames Mittagessen nach dem Gottesdienst in Ebersgöns Ev. Kirchengemeinde und Förderverein hatten eingeladen

Am vergangenen Sonntag (21.07.2019) hatte die Evangelische Kirchengemeinde zusammen mit dem Förderverein zum Gottesdienst mit anschließendem gemeinsamem Mittagessen eingeladen. Der Duft von Gegrilltem lag in der Luft und lockte die Gäste zum Kommen und Verweilen an.

Beim Gottesdienst wirkten neben Pfarrer Michael Ruf auch der Singkreis und Elisabeth Tunkowski an der Orgel mit. Anschließend wurden vor dem Gemeindehaus Siloah drei Grills angeheizt. Fleißige Helfer grillten leckere Steaks und Würstchen. Dazu konnten sich die Besucher am üppigen Buffet mit Salaten und vielen weiteren Zutaten bedienen. Zum Abschluss des Mittagessens stand eine Auswahl an köstlichen Nachtischen bereit. Auch im Gemeindehaus waren die Tische für die Besucher gedeckt. Die Gäste blieben anschließend noch lange bei sommerlichen Getränken in geselliger Runde beisammen.

Der Förderverein der Evangelischen Kirchengemeinde Ebersgöns hatte sich viel Mühe gegeben und freute sich besonders über die vielen Besucher. Er bedankt sich auf diesem Weg auch bei den vielen Spendern, die die Veranstaltung mit einer großen Auswahl an Salaten und Desserts unterstützt haben, ebenso wie bei den Geldspendern für den guten Zweck. Der Erlös der Veranstaltung ist für die Erhaltung der Evangelischen Kirche bestimmt.

Wolfgang Pachner


 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ebersgöns, Gottesdienst, Veranstaltungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.