Arbeitseinsatz des Ebersgönser Fördervereins

Mitglieder des Fördervereins der Ev. Kirchengemeinde Ebersgöns haben am 20. Juli in Eigenleistung die alte Begrenzung des Kirchengrundstücks zum Friedhof hin entfernt.


Fleißige Helfer bei der Arbeit

Ende letzten Jahres wurde für den Zugang zur Kirche vom Friedhof aus ein neues schmiedeeisernes Tor aufgestellt. Es hat das in die Jahre gekommene und morsch gewordene Holztörchen ersetzt. Wir berichteten.

Nachdem die vor zwei Jahren neu angepflanzte Hecke gut angewachsen ist, wurden jetzt der alte Zaun, die Eisenpfosten sowie Begrenzungssteine demontiert. Das neue Tor wurde aus Spenden des Fördervereins finanziert. Die Kosten für die fachgerechte Entsorgung der alten Zaunanlage werden ebenfalls vom Förderverein übernommen.


Die Grundstücksbegrenzung ohne Zaun nach dem Heckenschnitt

Der Verein zur Förderung der Gemeindearbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Ebersgöns e.V. kann in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen feiern und freut sich, diese Maßnahme abgeschlossen zu haben.

Wolfgang Pachner


 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ebersgöns veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.