Dank an Ursula Schwarz und Michael Habermehl

Im Erntedankgottesdienst am 27. September in Ebersgöns hat Pfarrer Michael Ruf Ursula Schwarz und Michael Habermehl für ihren langjährigen Dienst in der Leitung der Kirchengemeinde gedankt. Beide wollten nach der Presbyteriumswahl 2020 nicht mehr dem Presbyterium angehören. Coronabedingt war es nicht früher möglich, in einem Gottesdienst Danke zu sagen.

Nach der Presbyteriumswahl 1988 wurde Ursula Schwarz zum ersten Mal als Presbyterin eingeführt. 1995 wurde sie Kirchmeisterin. Als Abgeordnete der Kirchenge­meinde Ebersgöns wurde sie auf die Kreissynode entsandt, war auch langjähriges Mitglied im Rentamtsausschuss.

Am 22. Januar 2012 wurde Michael Habermehl als Presbyter eingeführt. Er war auf einen freigewordenen Platz im Presbyterium berufen worden. Er war stellvertretender Abgeordneter auf der Kreissynode. Seit 2018 ist er der Erste Vorsitzende des Fördervereins der Kirchengemeinde Ebersgöns.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ebersgöns, Gottesdienst, Veranstaltungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.