Gruß an die Gemeinden

Seit Weihnachten haben wir auf Sonn- und Feiertagsgottesdienste verzichtet, um unseren Beitrag zu leisten, das Corona-Virus nicht weiter zu verbreiten. Als die Infektionszahlen deutlich heruntergegangen waren und der harte Lockdown von der Politik für beendet erklärt wurde, indem Öffnungsschritte im Leben unserer Gesellschaft möglich wurden, haben auch wir – am vergangenen Sonntag in Ebersgöns und Niederkleen, am kommenden Sonntag in Oberkleen und in Dornholzhausen – wieder ein Angebot gemacht, Gottesdienst nicht nur am Fernseher zu verfolgen, sondern in unseren Kirchen zu feiern. Anders als noch vor Weihnachten ist allerdings das Tragen einer medizinischen Maske vorgeschrieben, einer FFP2-Maske dringend empfohlen. In den Presbyteriumssitzungen der kommenden Woche wird beraten, ob wir – wie die Politik – auch eine „Notbremse“ ziehen werden, wenn die Infektionszahlen, wie angenommen, in den nächsten Wochen wieder deutlich steigen werden. Deshalb bitte ich vorsorglich um Verständnis, wenn Gottesdienste, die auf unserer Homepage angekündigt sind, doch nicht gefeiert werden können.

Seien Sie herzlich gegrüßt
Pfarrer Michel Ruf


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.