Auf den Spuren Martin Luthers: Gemeindefahrt nach Wittenberg


Wittenberg_1
Am 2. und 3. August 2014 haben sich 18 Ebersgönser und Oberkleener (Bild oben) mit Pfarrer Michael Ruf auf den Spuren Martin Luthers auf den Weg nach Wittenberg gemacht. Hier lebte und wirkte Martin Luther von 1508 bis 1546. Untergebracht waren die Reisenden im Luther-Hotel.

Wittenberg_2

Wittenberg_4Eine informative und kurzweilige Altstadtführung von Thomas Glaubig (Bild unten rechts) zu den Originalschauplätzen der Reformation in Wittenberg brachte ihnen die Geschichte der Stadt und ihrer berühmten Akteure nahe.

Wittenberg_5
Ein schmackhaftes Luthermenü im Hotelrestaurant und ein unterhaltsames Bankett-programm mit „Martin Luther im historischen Gewand“ rundeten das Programm des ersten Tages ab.

Wittenberg_3
Mit einem Gottesdienst am Sonntagmorgen in der Schlosskirche, die innen und außen noch auf das Jubiläumsjahr 2017 hin eingerüstet ist und umfangreich restauriert wird, und einem Mittagessen ging die Reise auf den Spuren Martin Luthers zu Ende.


Das könnte auch interessieren: