Amtseinführung von Pfarrer Jens Liedtke-Siems in der Schweiz

Jens Liedtke-SiemsUnser ehemaliger Vikar Jens Liedtke-Siems wurde am 3. April 2016 in der reformierten Kirche in Bilten als Pfarrer eingeführt. Bereits seit zwei Jahren arbeitete er als Seelsorger der Kirchengemeinde Bilten-Schänis. Als Deutscher Staatsbürger konnte er allerdings nicht direkt gewählt werden, sondern musste als Pfarrprovisor die Sitten und Gebräuche der Schweizerischen Landeskirche kennen lernen. Den Abschluss dieser Einführungszeit bildete ein Kolloquium mit einem Ausschuss des Glarner Kantonalen Kirchenrates, das Jens Liedtke-Siems bravurös bestand. Nach seiner gelungenen Integration in die Kirchgemeinde war die Wahl durch die Delegierten des Kirchenkreises nur noch eine Formsache. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Jens Liedtke-Siems ist 45 Jahre alt, verheiratet und Vater von Zwillingen. Von April 1999 bis September 2001 war er Vikar in Ebersgöns und Oberkleen. Nähere Informationen zu seiner Arbeit als Pfarrer in der Schweiz finden Sie unter: http://www.kirchenglarus.ch/bilten-schanis/aktuell.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.