Menschen wahrnehmen und sich in den Dienst stellen lassen

Jörg Süß als neuer Superintendent von Präses Rekowski eingeführt

„Ja, mit Gottes Hilfe!“, antwortete Pfarrer Jörg Süß auf die Frage des rheinischen Präses Manfred Rekowski, ob er bereit sei, das Amt des Superintendenten im Kirchenkreis Wetzlar zu übernehmen. „Ja, mit Gottes Hilfe!“, antwortete ebenfalls die anwesende Gemeinde auf die Frage, ob sie diesen Dienst annehmen und unterstützen wolle. Im Festgottesdienst in der Wetzlarer Kreuzkirche mit mehr als 500 Besuchern assistierten dem Präses bei der Einführung die Mitglieder des Kreissynodalvorstandes (KSV) Rolf Bastian aus Dutenhofen und Pfarrer Hans-Dieter Dörr aus Braunfels. Präses Manfred Rekowski (vorne, 2.v.l.) führte Jörg Süß (vorne, rechts) als Superintendent des Kirchenkreises Wetzlar ein. Mit dabei: die weiteren neu eingeführten Mitglieder des Kreissynodalvorstandes und Gemeinde- und KSV-Mitglieder, die ihnen Segensworte zusprachen.                                                                               Foto: Barnikol-Lübeck

Vollständiger Bericht der Öffentlichkeitsreferentin unserer Kirchenkreise:
  Einführung von Superintendent Jörg Süß

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.