Dachsanierung am Oberkleener Gemeindehaus abgeschlossen

Am 17. September haben die Sanierungsarbeiten am Dach unseres Gemeindehauses in Oberkleen begonnen. > Bilderserie zum Baufortschritt

Nach fünf Wochen ist die Dachsanierung unseres Gemeindehauses in Oberkleen abgeschlossen. Dank an Andre Schneider und die Mitarbeiter von Weber Bedachungen und an Stefanie Muskau vom Architekturbüro Seidel + Muskau.


Der Verein zur Förderung der Gemeindearbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde Oberkleen e.V. hatte am 28. September zum „Richtfest“ eingeladen, um den ersten Bauabschnitt zur Sanierung des Oberkleener Gemeindehauses zu feiern. Die Verantwortlichen freuten sich über die gute Resonanz, die ihre Einladung bei der Bevölkerung hatte.

Das Gemeindehaus wurde im Jahre 1972 in unmittelbarer Nähe der St. Michaelis Kirche Oberkleen erbaut. Das Haus in der Ortsmitte wurde in den nahezu 50 Jahren vielfältig für Feiern und Veranstaltungen genutzt. Die jahrzehntelange Nutzung erfordert nun eine umfangreiche und schrittweise Sanierung in den nächsten Jahren, um weiterhin ein intaktes und aktives Miteinander in und für Oberkleen zu gewährleisten.

Für eine Zuwendung für die weiteren Sanierungsschritte auf das Konto des Fördervereins (Volksbank Mittelhessen eG – IBAN: DE32 5139 0000 0005 0305 01) sind wir dankbar.

Flyer: Sanierungsmaßnahmen Ev. Gemeindehaus Oberkleen

Der Vorstand


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Oberkleen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.