Männerquartett Odessa in Oberkleen und Ebersgöns zu Gast

Wer schon einmal einen ihrer Auftritte miterlebt hat, weiß was die vier akademischen Sänger aus der Ukraine zu bieten haben. Dass sie sich seit ihrer Studienzeit kennen und schon 25 Jahre zusammen musizieren, das merkt man. Ein derart geschlossenes Klangbild und ein so einheitlicher Ausdruck entstehen nicht in kurzer Probenzeit.

Seit der Gründung des Männerquartett Odessa 1994 reisen Valerii Regrut (1. Tenor), Valentyn Oliinichenko (2. Tenor), Vladislav Mushynskyi (Bariton) und Oleg Pilchen (Bass) einmal im Jahr nach Deutschland, um im Rahmen des Kulturaustauschs beider Länder Konzerte zu veranstalten. Sie verstehen sich als Botschafter ihres Landes und möchten dem Zuhörer die wunderschönen, oft zu Herzen gehenden Volksweisen ihrer Heimat näherbringen.

Auf Einladung des Chorleiters Martin Winkler und des „Liederkranz“ 1879 Pohl-Göns sang das Männerquartett Odessa am Dienstag (26. Juni) vor dem Gemeindehaus Siloah in Ebersgöns.

Am Montag (25. Juni) gaben sie bereits auf Einladung der Sangesfreunde Kleebachtal Oberkleen ein Konzert in der St. Michaelis Kirche in Oberkleen.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ebersgöns, Oberkleen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.