Gottesdienst mit Adventscafé in Ebersgöns

Zu einem Adventsgottesdienst und anschließendem Kaffeetrinken hatte die Evangelische Kirchengemeinde Ebersgöns am 1. Sonntag im Advent die Bevölkerung eingeladen. Der vorweihnachtliche Gottesdienst regte zu besinnlichen Gedanken zum Advent und der Vorweihnachtszeit an. Er wurde von Pfarrer Michael Ruf unter Mitwirkung des Singkreises, Mitgliedern des Presbyteriums und des Fördervereins gestaltet.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Freudenbotschaft im Advent“. Die Lebens- und Wirkungsgeschichte von vier frühchristlichen Heiligen – Martin, Barbara, Nikolaus und Lucia – trugen Mitwirkende aus der Gemeinde vor.

Lieder des Singkreises und der Gemeinde unter Begleitung von Elisabeth Tunkowski an der Orgel rundeten den Gottesdienst ab.

Im Anschluss war die Gemeinde ins Evangelische Gemeindehaus Siloah eingeladen. Fleißige Helferinnen erwarteten die Gäste mit einem leckeren Kuchenbüffet und Kaffee.

Viele blieben noch eine Weile zu einem netten Beisammensein und Austausch sitzen. Die Kirchengemeinde hat sich über die vielen Besucher gefreut und wünschte allen eine besinnliche Adventszeit.

Text und Bilder: Wolfgang Pachner


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ebersgöns, Gottesdienst, Veranstaltungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.