Kirchen und Gemeindehäuser bleiben geschlossen

Das haben wir so noch nicht erlebt: Unsere Kirchen und Gemeindehäuser bleiben bis auf Weiteres geschlossen.

Gottesdienste können wir derzeit nur noch online mitfeiern. Für die Betroffenen sicher nicht leicht zu verkraften: Das bedeutet auch, dass verabredete Termine für Taufen, Konfirmationen, Trauungen und Jubiläumskonfirmationen zumindest im ersten Halbjahr 2020 verschoben werden müssen, ohne schon verbindlich neue Termine benennen zu können.

Für Trauerfeiern gelten besondere Regeln; hier sind jeweils die aktuellen Vorgaben staatlicher, kommunaler und kirchlicher Stellen zu befolgen.

Veranstaltungen unserer Gemeinde und von Vereinen oder Gruppierungen, aber auch Feiern können derzeit nicht mehr in den Gemeindehäusern stattfinden. Der Kirchliche Unterricht ruht – mindestens so lange, wie auch in den Schulen kein Unterricht möglich ist.

Keiner weiß, wie lange dieser Zustand andauern wird. Über die Kirchlichen Nachrichten in der Butzbacher Zeitung und dem Heimatblatt für die Gemeinde Langgöns sowie über unsere Homepage informieren wir, wenn Lockerungen möglich sind und wir wieder zu Gottesdiensten und Gemeindeveranstaltungen einladen können.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ebersgöns, Gottesdienst, Konfirmandenarbeit, Oberkleen, Veranstaltungen veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.